Feinschliff Übersetzungen

Profil

Qualifikationen

     
Bachelor- und Masterstudium der Übersetzungswissenschaft an der
Fachhochschule Köln
   
Masterstudium der Fachrichtung "Legal Translation" an der City University London: Vertiefung von Sprach- und Fachkenntnissen in den Fachbereichen Recht und Wirtschaft
   
Erwerb des "Investment Foundations Certificate" des CFA Institute (Grundlagen der Vermögensverwaltung)
   
Jana Hornschuh

Berufserfahrung

Vor meinem Schritt in die Selbstständigkeit war ich sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien mehrere Jahre als In-House-Übersetzerin tätig, u. a. bei einer internationalen Management-Beratungsgesellschaft für Finanzinstitute, einer globalen Brokerage-Gesellschaft mit Sitz im Londoner Finanzdistrikt und einem stark spezialisierten Übersetzungsdienstleister. Dabei habe ich Übersetzungen für zahlreiche große deutsche und europäische Bankhäuser und Versicherungsgesellschaften, FinTech-Unternehmen und Firmen aus der Logistikbranche sowie für staatliche Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen erstellt.

Auftraggeber und Kollegen sagen...

Fachübersetzungen für Englisch und Deutsch